Rundgang durch unsere Schule

Hallo, wir sind Kari, Bu und der kleine Drache Konstantin. Wir wollen euch die Schule zeigen.

So sieht unser Klassenraum und der von der 1b aus.

In der großen Turnhalle können wir turnen, rennen und viele Ballspiele machen.

Musik können wir in der Aula mit vielen Musikinstrumenten machen.

Wenn wir besser lesen und schreiben können, arbeiten wir auch mal im Computerraum.

Hier gibt es viele Bücher, die wir uns auch ausleihen dürfen.

Wir haben sogar einen Schulgarten.

Hier arbeitet unsere Sekretärin Frau Castroverde.

Schau mal, das haben Kinder aus dieser Schule im Kunstunterricht gemacht.

 

Nach dem Unterricht gibt es die Möglichkeit in den Ganztagsbereich zu gehen. Da gibt es viele schöne Räume zum Spielen und Entspannen. Es werden aber auch die Hausaufgaben gemacht.

Vorher können wir noch in der Mensa essen.

Auf unserem Schulhof gibt es auch viele Möglichkeiten zu spielen.

Nun hast du ein wenig von unserer Schule gesehen, aber es gibt noch viel mehr zu entdecken. Wir fühlen uns hier wohl und freuen uns auf dich im nächsten Jahr.

 

 

Zur Ausstattung unserer Schule gehören

  • 12 Klassenräume
  • Musikraum
  • Aula mit Bühne
  • Werk-und Kunstraum
  • Computerraum
  • große moderne Turnhalle
  • Schülerbücherei
  • Werkstattraum für Projektarbeit
  • große Mensa
  • Schulgarten